Schnell Bescheid wissen: Office 365 im Betriebsrat – Effizient zusammenarbeiten

Aufgaben mit Planner, Notizen mit OneNote, gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten

[su_tabs style=“default“ active=“1″ vertical=“no“ mobile=“stack“ class=“sitetabs“]
[su_tab title=“ Beschreibung“ disabled=“no“ anchor=“beschreibung“ url=““ target=“self“ class=““ font-style=“bold“]

Spätestens seit der Corona-Krise ist klar: Auch ein Betriebsrat sollte zeitgemäße Werkzeuge verwenden und Arbeitsmethoden entwickeln, um handlungsfähig zu bleiben.

In vielen Betrieben wird Office 365 verwendet, und oft wird gar nicht richtig verstanden, was Office 365 ist: Es ist nicht einfach ein Abo-Modell für die hergebrachten Programme Word, Excel & Co. Vielmehr bietet Office 365 mit den cloudbasierten Diensten und Apps die Möglichkeit, flexibel, verteilt und bei Bedarf auch ortsunabhängig als Team zu arbeiten.

Verschiedene Dienste und Apps können auch im Betriebsrat gut genutzt werden. Dazu gehören Planner (demnächst: „Tasks“), OneNote und die gemeinsame, gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten in Word, Excel & Co.

Ihr Nutzen als Betriebsrat

  • Sie wissen, welche Dienste und Apps dem Betriebsrat helfen können, seine Arbeit flexibel und effizient zu organisieren
  • Sie kennen die Dienste bzw. Apps Planner, OneNote und Forms
  • Sie wissen, wie Sie gemeinsam mit Word oder Excel an Office-Dokumenten arbeiten

[maxbutton id=“18″]

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]

Wer sollte an diesem Online-Seminar/Webinar teilnehmen

Dieses Seminar wendet sich an Mitglieder aller Betriebsräte, in deren Betrieben Office 365 verwendet wird, und die Office 365 für ihre Arbeit im Betriebsrat verwenden möchten. Für diesen Perso-nenkreis ist die Teilnahme an diesem Seminar erforderlich im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG.

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]

Seminarinhalt

Planner (zukünftig: „Tasks“)
  • Planner-Hub, Plan, Bucket und Aufgabe
  • Aufgaben anlegen und zuweisen
  • Informationen in Aufgaben
  • Planner und SharePoint bzw. Office-Gruppe
  • Planner und Teams
  • Planner und Outlook
  • Planner und ToDo
OneNote
  • Notizbücher anlegen und freigeben
  • OneNote als App und im Browser
  • Windows-OneNote und OneNote 2016
  • Abschnitte und Seiten in OneNote
  • Inhalte von Notizen
  • Notizen gemeinsam bearbeiten
Forms
  • Umfrage einrichten und Fragen stellen
  • Anonyme und personenbezogene Umfragen
  • Umfrage freigeben
  • Umfrageergebnisse auswerten
  • Umfrageergebnisse veröffentlichen
Dokumente gemeinsam bearbeiten
  • Dokumente für die gemeinsame Bearbeitung in SharePoint und OneDrive freigeben
  • Dokumente gemeinsam bearbeiten
  • Regeln für die gemeinsame Bearbeitung

[maxbutton id=“18″]

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]

Referenten

Erfahrene IT-Sachverständige

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[/su_tab]
[su_tab title=“ Online-Seminar“ disabled=“no“ anchor=“online“ url=““ target=“self“ class=“Seitentabs2″]

Wichtige Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Seminargäste – kleine Gruppen für Einfach gute Seminare!
Teilnahmegebühr: 199 EUR1
Ab zwei Seminargästen2: 189,05 EUR1
[maxbutton id=“6″]

1 Zzgl. Umsatzsteuer
2 Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Seminargäste aus einem Betrieb zum selben Seminar vermindert sich die Seminargebühr um 5%.

Sonderaktion!

Ein besonderes Angebot für alle Online-Seminare: Mit jedem weiteren Seminargast aus dem selben Betrieb reduziert sich die Teilnahmegebühr für alle Seminargäste dieses Betriebes um weitere 5% bis auf maximal 25%, also:

sechs Seminargäste: 149,25 EUR: 25% Rabatt!
fünf Seminargäste: 159,20 EUR: 20% Rabatt!
vier Seminargäste: 169,15 EUR: 15% Rabatt!
drei Seminargäste: 179,10 EUR: 10% Rabatt!
zwei Seminargäste: 189,05 EUR: 5% Rabatt!

Alle Beträge zzgl. Umsatzsteuer. Ab sieben Teilnehmern aus einem Betrieb oder Unternehmen richten wir einen Seminartermin zum attraktiven Festpreis speziell für die Teilnehmer Ihres Gremiums ein – wir machen Ihnen gerne und sofort ein Angebot!

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]

Termine

[table id=2053 /]

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[maxbutton id=“3″]

Seminarablauf für Online-Seminare

Vormittagsseminar:

1. Seminarblock: 09:00 bis 10:00 Uhr
Pause: 10:00 bis 10:15 Uhr
2. Seminarblock: 10:15 bis 11:15 Uhr
Pause: 11:15 bis 11:30 Uhr
3. Seminarblock: 11:30 bis 12:30 Uhr

Nachmittagsseminar:

1. Seminarblock: 13:30 bis 14:30 Uhr
Pause: 14:30 bis 14:45 Uhr
2. Seminarblock: 14:45 bis 15:45 Uhr
Pause: 15:45 bis 16:00 Uhr
3. Seminarblock: 16:00 bis 17:00 Uhr

[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[/su_tab]
[/su_tabs]