Schnell Bescheid wissen: Office 365 im Betriebsrat – Teams
Effizient und wirkungsvoll mit Teams zusammenarbeiten
[su_tabs style=“default“ active=“1″ vertical=“no“ mobile=“stack“ class=“sitetabs“]
[su_tab title=“ Beschreibung“ disabled=“no“ anchor=“beschreibung“ url=““ target=“self“ class=““ font-style=“bold“]
Spätestens seit der Corona-Krise ist klar: Auch ein Betriebsrat sollte zeitgemäße Werkzeuge verwenden und Arbeitsmethoden entwickeln, um handlungsfähig zu bleiben.
In vielen Betrieben wird Office 365 verwendet, und oft wird gar nicht richtig verstanden, was Office 365 ist: Es ist nicht einfach ein Abo-Modell für die hergebrachten Programme Word, Excel & Co. Vielmehr bietet Office 365 mit den cloudbasierten Diensten und Apps die Möglichkeit, flexibel, verteilt und bei Bedarf auch ortsunabhängig als Team zu arbeiten.
Teams ist dabei die Plattform, mit der die Arbeit organisiert, Informationen verteilt und kommuniziert wird.
Ihr Nutzen als Betriebsrat
- Sie wissen, wie Sie Microsoft Teams als Bestandteil von Office 365 einsetzen können, um Ihre Arbeit im Betriebsrat wirkungsvoll zu unterstützen und zu organisieren
- Sie kennen die wichtigsten Werkzeuge und Einstellungen von Teams und wissen, wie Sie sie richtig nutzen
[maxbutton id=“18″]
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
Wer sollte an diesem Online-Seminar/Webinar teilnehmen
Dieses Seminar wendet sich an Mitglieder aller Betriebsräte, in deren Betrieben Office 365 verwendet wird, und die Teams für ihre Arbeit im Betriebsrat verwenden möchten. Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme an diesem Seminar erforderlich im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG.
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
Seminarinhalt
Benutzeroberfläche von Teams
- Apps in Teams
- Chat und Telefonie in Teams
- Nachrichten und andere Elemente in Teams speichern
- Teams (Arbeitsgruppen) in Teams einrichten und verwenden
- Unterschied zwischen Gruppe und Team
- Gruppe und gemeinsam genutztes Postfach
- Kanäle in Teams einrichten und nutzen
- Zugriffsberechtigungen verwalten
- Apps und Registerkarten in Kanälen einrichten und verwenden
- Benutzung von Wikis
- Sinnvolle interne Vereinbarungen für die Verwendung
- Informationen so verfügbar machen, dass sie auch gefunden werden
SharePoint und Teams
- SharePoint-Site als Grundlage eines Teams und einer Gruppe
- Funktionen von SharePoint in Teams nutzen
- Dateiablage in Teams und SharePoint
- Website des Teams in SharePoint
[maxbutton id=“18″]
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
Referenten
Erfahrene IT-Sachverständige
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[/su_tab]
[su_tab title=“ Online-Seminar“ disabled=“no“ anchor=“online“ url=““ target=“self“ class=“Seitentabs2″]
Wichtige Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: | 12 Seminargäste – kleine Gruppen für Einfach gute Seminare! |
Teilnahmegebühr: | 199 EUR1 |
Ab zwei Seminargästen2: | 189,05 EUR1 |
[maxbutton id=“6″] |
1 Zzgl. Umsatzsteuer
2 Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Seminargäste aus einem Betrieb zum selben Seminar vermindert sich die Seminargebühr um 5%.
Sonderaktion!
Ein besonderes Angebot für alle Online-Seminare: Mit jedem weiteren Seminargast aus dem selben Betrieb reduziert sich die Teilnahmegebühr für alle Seminargäste dieses Betriebes um weitere 5% bis auf maximal 25%, also:
sechs Seminargäste: | 149,25 EUR: | 25% Rabatt! |
fünf Seminargäste: | 159,20 EUR: | 20% Rabatt! |
vier Seminargäste: | 169,15 EUR: | 15% Rabatt! |
zwei Seminargäste: | 189,05 EUR: | 5% Rabatt! |
Alle Beträge zzgl. Umsatzsteuer. Ab sieben Teilnehmern aus einem Betrieb oder Unternehmen richten wir einen Seminartermin zum attraktiven Festpreis speziell für die Teilnehmer Ihres Gremiums ein – wir machen Ihnen gerne und sofort ein Angebot!
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
Termine
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[maxbutton id=“3″]
Seminarablauf für Online-Seminare
Vormittagsseminar:
1. Seminarblock: 09:00 bis 10:00 Uhr
Pause: 10:00 bis 10:15 Uhr
2. Seminarblock: 10:15 bis 11:15 Uhr
Pause: 11:15 bis 11:30 Uhr
3. Seminarblock: 11:30 bis 12:30 Uhr
Nachmittagsseminar:
1. Seminarblock: 13:30 bis 14:30 Uhr
Pause: 14:30 bis 14:45 Uhr
2. Seminarblock: 14:45 bis 15:45 Uhr
Pause: 15:45 bis 16:00 Uhr
3. Seminarblock: 16:00 bis 17:00 Uhr
[su_divider top=“yes“ text=“Nach oben“ anchor=“#“ style=“default“ divider_color=“#D8D8D8″ link_color=“#336699″ size=“2″ margin=“15″ class=““]
[/su_tab]
[/su_tabs]